Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

You Are Not Alone

Die Geschichte spielt in einem dänischen Jungeninternat der späten 1970er Jahre, wo die beiden Jungen Kim, der junge Sohn des Direktors, und Bo sich annähern und eine kindliche Liebesbeziehung entwickeln. Zu Beginn des Films versucht der Direktor, Mittel für den Bau einer neuen Turnhalle der Schule aufzubringen. Das Internat und seine Lehrerschaft sind zum Teil noch von christlichen Moralvorstellungen geprägt, aber auch die neue Zeit hat in Gestalt von einigen Lehrern und Bediensteten bereits Einzug gehalten. Später in der Handlung kommt es zu einem Schulverweis eines problembehafteten Schülers, der wiederholt Bilder nackter Frauen in den Räumen der Schule aufgehängt hat. Daraufhin solidarisieren sich die aufgebrachten Schüler mit ihm und protestieren erfolgreich gegen seinen Ausschluss und die autoritäre Lehrerschaft, sodass der Direktor seine Entscheidung schließlich rückgängig macht. Auf der Schulabschlussfeier führen die Schüler einen selbstgedrehten Kurzfilm vor, den sie über die Zehn Gebote erstellen sollten. Sie haben sich jedoch dafür entschieden, den Film nur über den Satz „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ zu drehen. Er zeigt die beiden Jungen Kim und Bo, die allen Anfeindungen zum Trotz aller Welt offenbaren, was sie füreinander empfinden.


“You are not alone” ist ein sensibles Drama über Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenwerden und die selbst noch nicht wissen, wohin sie ihr Weg führen wird. Ein Film, der in ruhigen und schönen Bildern völlig wertfrei eine wichtige Geschichte über Selbstbestimmung und jugendliche Rebellion erzählt, die auch noch 30 Jahre nach seiner Entstehung den Zuschauer in seinen Bann ziehen wird. “You are not alone” sollte in jeder Schule im Rahmen des Aufklärungsunterrichtes gezeigt und anschließend darüber diskutiert werden. Die Thematik des Heranwachsens hat ja schlussendlich jeder schon einmal erlebt und jeder hat wohl seine eigene Geschichte zu erzählen. Lasse Nielsen Werk zeigt in seinem Film einige dieser Geschichte und es ist ihm damit ein Klassiker des Jugendfilms gelungen, den man schon gesehen haben sollte.








































  • Darsteller: Anders Agensø, Ove Sprogøe, Elin Reimer, Peter Bjerg
  • Regisseur: Lasse Nielsen
  • Format: HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Dänisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch *
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 28. September 2007
  • Produktionsjahr: 1978
  • Spieldauer: 89 Minuten


Trailer









Fazit:
Einfühlsamer Film über das Erwachsenwerden, das Erwachen der Liebe und das Verlieren der Unschuld.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist gut..

Anonym hat gesagt…

Ein zauberhafter Film über die Liebe zweier Jungs zueinander mit glaubwürdigen Darstellern. Ihn gibt es mittlerweile auch in einer deutschen Synchronfassung... ��

Anonym hat gesagt…

Habe gerade bei Amazon entdeckt dass es diesen wunderschönen Film auch jetzt in deutscher Synchronfassung gibt, genial... 😊