Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Sascha

Der 19-jährige, in Köln lebende Sascha hat es nicht leicht: Er ist schwul und noch weit von einem Coming-out entfernt. Die Schwärmerei für seinen geheimnisvollen Klavierlehrer, seine beste Freundin, die eigentlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet, sein Vater, der ihn im Sinn der Familienzusammen-führung gern nach Montenegro umsiedeln möchte, und seine Mutter, die in Sascha bereits den großen Pianisten sieht, machen die Sache nicht einfacher. Doch eines ist klar: Sascha muss sich endlich seinen Ängsten stellen und zu sich selbst stehen. Mit verstohlenem Blick greift Sascha nach dem Schwulenmagazin. Vorsichtig blättert er. Er ist so nervös, dass er beim zusammenzucken sämtliche Hefte aus dem Regal reißt, als sein Vater von Weitem nach ihm ruft. Ob er das Magazin kaufen möchte, will die Ladenbesitzerin wissen? Automatisch setzt das Kopfschütteln ein, doch schließlich beginnt der Ertappte, doch zu nicken. Die Sympathien der Zuschauer hat "Sascha" damit schon mal auf seiner Seite. Immerhin eine Sorge weniger. Nun muss er nur noch lernen, mit seiner Homosexualität umzugehen, seinem Klavierlehrer seine Liebe gestehen und sich in vielerlei Hinsicht von seinem nicht besonders toleranten Elternhaus emanzipieren.


Ein Teil Culture Clash, ein Teil Coming-out, ein wenig Drama, ein wenig Komödie - nicht unbedingt eine einfache Mischung, die Dennis Todorovic für seinen Debütfilm wählte. Doch die Geschichte des montenegrinisch-stämmigen Kölners Sascha, der seine sexuelle Neigung aus Angst verheimlicht, war ihm eine Herzensangelegenheit: "In den Ländern des ehemaligen Jugoslawien, aber auch unter den Einwanderern aus diesen Ländern in Deutschland steckt die Auseinandersetzung mit dem Thema Homosexualität noch in den Kinderschuhen und ist von Ignoranz und Gewalt gezeichnet", erklärt der Jungregisseur, der selbst montenegrinische Wurzeln hat. Viele Pluspunkte gibt’s auch für die Musik. Der Balkanpop vom Feinsten lädt immer wieder zum Schmunzeln ein, bleibt er doch nicht bloße Illustration, sondern treibt die Handlung gelegentlich sogar voran.



































  • Darsteller: Sascha Kekez, Tim Bergmann, Predag Bjelac
  • Regisseur: Dennis Todorovic
  • Komponist: Peter Aufderhaar
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch/Mazedonisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Salzgeber & Co. Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 27. September 2011
  • Produktionsjahr: 2010
  • Spieldauer: 97 Minuten



    Trailer:




    Fazit:
    Großartig frische Tragigkomödie über das Coming-Out eines montenegrischstämmigen, jungen Kölners



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen


    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: