Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Aus der Haut

Der 17jährige Milan nimmt all seinen Mut zusammen und küsst seinen besten Freund Christoph und offenbart so seine Gefühle. Als er von Christoph zurück gewiesen wird, besäuft er sich und baut einen Unfall - der sich jedoch bald als Selbstmordversuch herausstellt. Die Eltern können sich das nicht erklären, jahrelang haben sie alles versucht, ihrem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Was sie nicht wissen: Milan ist schwul, traut sich aber nicht, sich das einzugestehen. Seine Eltern stellen sich sofort auf seine Seite, "Milan schwul, endlich normal", ist die Reaktion seines Vaters. Dass das für einen Heranwachsenden aber nicht ganz so einfach ist, zeigt sich an der Reaktion der Umwelt. Milan muss sich mit der Intoleranz seiner Mitschüler auseinandersetzen. Er muss den Weg aller Heranwachsenden gehen, auf der Suche nach seiner Identität - wer bin ich und zu wem gehöre ich?


 "Aus der Haut" ist ein sehenswerter Film, denn die Schauspieler, allen voran Merlin Rose als Milan und seine Eltern Susann (Claudia Michelsen) und Gustav (Johann von Bülow) geben dem Film eine emotionale Tiefe, die den Zuschauer mitreißt und aufwühlt, Daneben sind es die Dialoge, manchmal lustig, immer authentisch, die es auch jungen Zuschauern ermöglichen, sich mit dem Film zu identifizieren. Da zeigt Drehbuchautor Jan Braren doch, was er kann. Die Kameraführung von Michael Kotschi, die vor allem durch Close-Ups besticht, vermittelt das Gefühl, unmittelbar und ganz nah dabei zu sein.































  • Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren
  • Regisseur ‏ : ‎ Stefan Schaller
  • Medienformat ‏ : ‎ PAL
  • Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 27 Minuten
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 26. Juni 2020
  • Darsteller ‏ : ‎ Merlin Rose, Claudia Michelsen, Johann Bülow, Leonard Proxauf...
  • Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch
  • Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Studio ‏ : ‎ cmv Classics



Trailer








Hier den ganzen Film ansehen



Fazit:
Film über Orientierungslosigkeit und der Sinnsuche eines jugendlichen,
der seinen Platz in der Welt finden muss.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. 
Vielen Dank

Keine Kommentare: