Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Fremdsprachige Filme (OmU)


Der Trick mit den Untertiteln... 
(OmU) - Originalfassung mit Untertiteln



Tatsache: Es gibt eine Menge an großartigen, im wahrsten Sinne des Wortes "zauberhaften" homoerotischen Filmen, die leider aber niemals in deutscher Sprache synchronisiert wurden. Dazu gehören absolute "Schätzchen" wie etwa Watercolors oder der Film Saint-Narcisse, - Das sind absolute Ausnahme-Filme, sowohl was die Handlung, die Darsteller, Regie und Kameraführung, Ausstattung, als auch die gesamte Produktion angeht. Guter Film eben.

Leider sind viele davon fremdsprachig. Englisch/amerikanisch oder auch französisch, russisch, japanisch, chinesisch, oder thailändisch wird da gesprochen. Untertitel ermöglichen es aber tatsächlich solche Filme trotzdem aufnehmen zu können, wenn wir uns nur bereitwillig und unvoreingenommen auf diese Sache mit den Untertiteln einlassen. Oft gewöhnt man sich nach einigen Minuten daran und kann der Handlung folgen. So jedenfalls meine Erfahrung.


Wenn ihr trotz allem deutschsprachige Filme bevorzugt, dann gibt es einen kleinen Trick für die Suchfunktion: Ihr gebt einfach in die Suchzeile
"
-(OmU)" ein und ihr bekommt nur die deutschsprachigen Filme aufgelistet.
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab das mal ausprobiert, also "nach wenigen Minuten" ist vielleicht etwas übertrieben, aber es funktioniert. Das wurde mir bewusst als ich mich am Tag darauf mit einem Bekannten über den Film unterhalten habe. Tolle Seite übrigens 👍