Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Der verlorene Soldat (OmU)

Amsterdam 1944. Der zwölfjährige Jeroen wächst zwischen deutscher Besatzung und seiner überforderten Mutter auf. Das Leben in der Stadt ist gefährlich und das Essen knapp. Wie viele Kinder wird er aufs Land verfrachtet, wo Bauernfamilien gar nicht wissen, was Essenmarken sind und was "Ration" heißt. Der junge Jeroen wächst inmitten einer liebevollen Fischerfamilie und der zauberhaften Idylle des holländischen Nordens auf. Langsam gedeihen erst sexuelle Gefühle als auch schon das Kriegsende naht und die kanadischen Befreier in das Dorf einziehen. Für Jeroen reduzieren sich die neuen Gesichter bald nur auf das des Soldaten Walt. Eine liebevolle Beziehung entsteht, die von allen geduldet wird. Doch so plötzlich wie die Befreier kamen sind sie auch wieder verschwunden und Jeroen bleibt nur eine Sonnenbrille und ein Photo seines Geliebten, welches versehentlich beim Waschen vernichtet wird....



Dieser Filmklassiker über eine echte Liebesbeziehung zwischen dem 12-jährigen Jungen Jeroen und einem Soldaten gehört zweifellos zu den besten Werken zum Thema homosexueller Pädophilie. Rudi van Dantzigs eindrucksvoller Roman wurde von Regisseur Roeland Kerbosch nahezu 1:1 umgesetzt und besticht durch sanftes Tempo und elegische Bilder, die die Aufregung des Jungen kontrastiv unterstreichen. Kerbosch verpackt in diesem Film auf grandiose Weise ein Tabuthema in einer liebevollen Handlung. Trotz des brisanten Stoffes gleitet Kerbosch - in jedem Moment frei von unnötiger Moralmeierei - niemals ins Voyeuristische oder gar Anrüchige ab und setzt damit ein klares Zeichen für Bande, die zur Liebe zu sanft und für eine einfache Freundschaft zu stark waren.







































  • Darsteller: Maarten Smit, Andrew Kelley, Jeroen Krabbé
  • Regisseur: Roeland Kerbosch
  • Format: Dolby, Letterboxed, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Niederländisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 15. April 2002
  • Produktionsjahr: 1993
  • Spieldauer: 92 Minuten












    Fazit:
    Großartige Romanverfilmung Verfilmung eines autobiografischen Romans des niederländischen Choreografen Rudi van Dantzig.



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen


    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: