Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Die Zärtlichkeit der Wölfe

Der Film erzählt die Geschichte des Jungenmörders Fritz Haarmann. Die Geschichte wird jedoch von den 1920er Jahren in die Nachkriegszeit verlegt und von Hannover ins Ruhrgebiet. Haarmann ist ein homosexueller Kleinkrimineller. Weil er sich im kriminellen Milieu auskennt, wird er von der Polizei als Spitzel engagiert. Zur gleichen Zeit findet eine Reihe von Morden an jungen Männern statt. Die Polizei hat keinen Schimmer davon, dass sie mit dem Mörder zusammenarbeitet. Schlimmer noch; sie gibt ihm noch die Möglichkeit, von seiner neuen Stellung Gebrauch zu machen und so weitere Opfer anzulocken. Er gibt sich auch als Kommissar aus und lockt ahnungslose Jungen so in seine Wohnung. Er tötet sie mit einem Biss in den Hals, trinkt ihr Blut und verarbeitet sie zu Wurst. Diese Wurst verkauft er an Geschäftsleute, die mit dem Hunger der Menschen ihr Geld verdienen, aber keine Ahnung haben, was für Wurstwaren sie von Haarmann übernehmen. Bis er schließlich von seinem Arbeitgeber, Inspektor Braun, doch überführt wird,.. 


"Die Zärtlichkeit der Wölfe" ist das Meisterwerk von Fassbinder-Intimus Ulli Lommel aus dem Jahre 1973 um den Massenmörder Fritz Haarmann, einem der großen Kriminalfälle des 20. Jahrhunderts. Der Kinderschänder gab nach seiner Verhaftung zu, über 40 Jungen und Männer ermordet zu haben. Ulli Lommel ist hier ein Film mit großer Atmosphäre gelungen, geheimnisvoll und dunkel, voller Kannibalismus, Vampirismus und Korruption - in Anlehnung an die großen Vorbilder wie F.W. Murnaus "Nosferatu" oder Fritz Langs "M". Für viele Cineasten zieht Lommels Film mit den besten von W.R. Fassbinder gleich und ist inzwischen zu einem internationalen Kultfilm geworden.




















































  • Regisseur ‏ : ‎ Ulli Lommel
  • Medienformat ‏ : ‎ PAL, Dolby
  • Altersfreigabe  :  FSK-18
  • Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 19 Minuten
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 30. Oktober 2015
  • Darsteller ‏ : ‎ Kurt Raab, Jeff Roden, Margit Carstensen, Ingrid Caven u.a.
  • Untertitel: ‏ : ‎ Englisch
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Studio ‏ : ‎ Alive - Vertrieb und Marketing/DVD


Trailer



Und hier den ganzen Film ansehen:



Fazit:
Großartig besetzter Film des Fassbinder-Schülers Ulli Lommel, Geheimtipp, sehenswert



Diesen Film gibt es hier zu kaufen



Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. 
Vielen Dank

Keine Kommentare: