Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Darkroom - Tödliche Tropfen


Nachdem sich Lars, ein Krankenpfleger, und Roland in einem Schwulenclub in Saarbrücken kennengelernt haben, ziehen die beiden nach Berlin. Dort kommt Lars zum ersten Mal in Kontakt mit Liquid Ecstasy. Schon kurz darauf begeht er seinen ersten Mord an einem ehemaligen Freund von Roland und tötet anschließend weitere Bekannte oder auch Zufallsbekanntschaften, indem er ihnen eine Überdosis Liquid Ecstasy verabreicht. So finden in Berlin 2012 innerhalb eines Zeitraums von drei Wochen drei Männer ihren Tod, zwei weitere überleben, weil schnell genug Hilfe eintraf. Nachdem Lars mit den Kreditkarten der Opfer bezahlt, kann er gefasst werden und wird etwa ein Jahr später unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.



Der Film wurde überwiegend positiv von der Kritik aufgenommen: „In seinem neuen Film befasst sich Kultregisseur Rosa von Praunheim mit einem wahren Kriminalfall aus jüngster Vergangenheit und macht daraus einen spannenden Film. Rosa von Praunheim hält sich in seinem beunruhigenden Spielfilm sehr genau an die damals ausführlich berichteten Fakten. Der Regisseur kann sich dabei auf zwei glänzende, junge Darsteller stützen: Bozidar Kocevski vom Deutschen Theater als Lars und Heiner Bombard als sein nichts ahnender Freund Roland. Nach 50 Jahren schwuler Emanzipation, an der er entscheidend mitgearbeitet hat, könne man auch mal einen ‚bösen Schwulen‘ zeigen, findet Rosa von Praunheim.


















  • Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Regisseur ‏ : ‎ von Praunheim, Rosa
  • Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 29 Minuten
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 11. Dezember 2020
  • Darsteller ‏ : ‎ Kocevski, Bozidar, Bomhard, Heiner, Karrenbauer, Katy
  • Untertitel: ‏ : ‎ Englisch, Spanisch, Französisch
  • Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio ‏ : ‎ 375 Media


Trailer 




Hier kostenlos und legal den ganzen Film ansehen




Fazit
Ungewöhnlicher Kriminalfilm nach wahren Begebenheiten von Kultregisseur
Rosa von Praunheim


Diesen Film gibt es hier zu kaufen



Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. 
Vielen Dank

Keine Kommentare: