Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Loggerheads - OmU

Im Zentrum des Films steht der junge homosexuelle, HIV-positive Mark, der bereits mit 17 Jahren seine Adoptiveltern - ein erzkonservatives Pastoren-Ehepaar - verließ als sie ihn beim Küssen mit einem anderen Jungen erwischten. Am Strand von Kure Beach, North Carolina, kümmert er sich mit Hingabe um die bedrohte Schildkrötenart der Loggerheads, die dort ihre Eier ablegt und deren Nachwuchs seinen Weg ins Meer finden muss. Dort entwickelt sich zwischen dem sensiblen Mark und dem ortsansässigen George eine zunächst zaghaft wachsende, dann zunehmend intensive Zuneigung, und Mark fühlt sich bei dem etwas älteren Motel-Besitzer, der ebenso wenig aufdringlich fragt wie erzählt, angenommen und geborgen. Beiden Männern bedeutet ein hohes Maß an Freiheit viel, und dennoch sehnen sie sich nach Liebe, die das Gegenüber ihnen voller Wärme verheißt. Derweil verläuft das Leben von Marks Adoptivmutter Elizabeth und ihrem Mann Robert nur scheinbar im gewohnten Trott. Seit der Pfarrer und seine Frau sich mit Mark überworfen haben, dessen Homosexualität sie nicht akzeptieren wollten, vermisst Elizabeth ihn heftig, und mit der Zeit kommen ihr erhebliche Zweifel an der häuslichen Moral, die ihr Gatte dominiert. In dem Maße, in dem sie über ihre Haltung und Werte sowie deren Folgen nachdenkt, geraten diese ins Wanken, und ihr wird bewusst, wie eingeschränkt und wenig glücklich sich ihr Alltag durch seine überkommenen Traditionen und seine festgefahrene Religiösität gestaltet....


Mit "Loggerheads" erzählt Regisseur und Drehbuchautor Tim Kirkman eine tief unter die Haut gehende Familiengeschichte vor der Kulsse der idyllischen Kleinstadt von Kure Beach, North Carolina. Dem Regisseur gelingt es dabei auf anrührende Weise, die Schicksale der drei Hauptfiguren unabhängig voneinander zu schildern und auch die Fehlentscheidungen zu thematisieren, die ihr jeweiliges Leben in den vergangenen Jahren bestimmt haben. Kirkman und sein deutscher Kameramann Oliver Bokelberg finden eine ganze Reihe eindrucksvoller Einstellungen zur Bebilderung dieser Lebensgeschichten. Untermalt werden die starken Sequenzen von den melancholisch-anrührenden Stücken der Folk-Sängerin Patty Griffin und des Scorekomponisten Mark Geary.. Loggerheads wurde auf einigen Festivals präsentiert und gewann dreimal den Preis für den besten Spielfilm.

















  • Darsteller: Bonnie Hunt, Kip Pardue, Tess Harper
  • Regisseur: Tim Kirkman
  • Komponist: Mark Geary
  • Format: HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 7. Dezember 2006
  • Produktionsjahr: 2005
  • Spieldauer: 91 Minuten


Trailer 



Fazit:
Anrührendes, leises Familiendrama mit tollen Bildern und großartigem Soundtrack.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: