Freitag, 8. April 2011

Priscilla - Königin der Wüste

Diese Travestie-Komödie hat alles was ein Film haben muß, eine gute Geschichte, tolle Bilder, grandiose Kostüme, ein super Soundtrack und klasse Schauspieler. Mit diesem Film hatten die Schauspieler Hugo Weaving (bekannt aus Matrix, er spielt dort das Programm Smith) und Guy Pearce ( bekannt aus Memento / L.A. Confidential ) ihren Durchbruch. Besonders hervorzuheben sind die tollen Kostüme der drei Drag Quenns im Film, die mit einem Oscar prämiert wurden. Auch ein Highlight ist der Soundtrack. Er beginnt in den 30ern und geht bis zu CeCe Peniston´s "Finally", welches seiner Zeit neu herauskam. Eine interessante Geschichte zum Film: Am Abend nach dem "11. September" hatte man brutale Filme aus dem Programm genommen. Sender auf der ganzen Welt wollten "Stirb langsam" zeigen. "Priscilla" wurde in dieser Nacht der Ersatzfilm überhaupt.



Kurzbeschreibung:
Von Sydney haben die Travestiekünstler Tick alias Mitzi und Adam alias Felicia die gepuderten Näschen voll. In Alice Springs winkt ein vielversprechendes Engagement. Dazwischen liegt die australische Wüste, die Tick/Mitzi und Adam/Felicia mit einem klapprigen, bonbonfarbenen Bus namens Priscilla durchqueren wollen. Mit ihnen reist die von einer unglücklichen Liebesgeschichte gebeutelte, transsexuelle Bernadette. Auf ihrem schrillen Wüstentrip begegnen die drei Paradiesvögel knarzigen Hinterwäldlern, die ihre Vorurteile trotz gemeinsamer Saufgelage nicht ablegen, australischen Ureinwohnern mit heimlicher Schwäche für ABBA und ihren eigenen Macken, Schwächen und Träumen...






















  • Darsteller: Terence Stamp, Hugo Weaving, Guy Pearce
  • Regisseur: Stephan Elliott
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch, Französisch
  • Untertitel: Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Französisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
  • Erscheinungstermin: 14. Juni 2005
  • Produktionsjahr: 1994
  • Spieldauer: 99 Minuten


Der Trailer zum Film: 
( leider nur in englisch verfügbar )



Mehr von Priscilla: 




Fazit:
Turbulente Travestie-Komödie mit guter Story, hervorragenden Kostümen und einem tollen Soundtrack.


Diesen Film gibt es hier zu kaufen und hier zum ausleihen


Mehr Infos zum Film gibt es hier und hier und hier und hier 

ACHTUNG ! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Links !  
Tote Links bitte über die Shoutbox melden - Vielen Dank  

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen und  den Film später zu bewerten.
Vielen Dank

Keine Kommentare: