Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Mysterious Skin - Unter die Haut

Als der 8-jährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn naheliegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart…





Dieser Film ist nichts für zarte Gemüter. In erschreckender, ja geradezu verstörender Deutlichkeit behandelt er die Geschichte zweier Jugendlicher, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, die als Kinder von ihrem Baseball-Trainer sexuell missbraucht wurden. So verschieden die beiden sind, so unterschiedlich ist auch die Art und Weise wie sie mit dem erlebten umgehen. Dem Regisseur Gregg Araki ist es gelungen dieses äusserst heikle Thema absolut realistisch umzusetzen, wobei dieser Realismus in einigen Szenen schon recht hart an die Grenze des gerade noch erträglichen geht. Auch sind die jugendlichen Schauspieler sehr überzeugend, allen voran Joseph Gordon-Levitt in der Rolle des gefühlskalten Strichers Neil. Ein ausgezeichneter Film zum Thema Misbrauch, der buchstäblich unter die Haut geht.


































  • Darsteller: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Michelle Trachtenberg
  • Regisseur: Gregg Araki
  • Komponist: Harold Budd, Robin Guthrie
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: WVG Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 25. August 2006
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 101 Minuten


Trailer










Fazit:
Schwer verdaulich: Realistischer Film über die Verarbeitung sexuellen Missbrauchs aus Sicht der Opfer. Nichts für zarte Gemüter.


 
Diesen Film gibt es hier zu kaufen

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

2 Kommentare:

cgn-tom hat gesagt…

ein überaus interessanter film

Anonym hat gesagt…

Genialer und überaus Denkanregender Film! Kann nur empfehlen ihn auch anzuschauen.