Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

The 24th Day

Tom 
und Dan treffen sich in einer Bar und gehen dann gemeinsam zu Toms Wohnung. Fünf Jahre zuvor hatten Dan und Tom dort schon einmal einen One-Night-StandLaut Tom war diese Begegnung mit Dan seine erste und einzige homosexuelle Erfahrung. Einige Jahre später wird festgestellt, dass Toms Frau HIV positiv ist. Verzweifelt über diese Diagnose fährt sie über eine rote Ampel und wird bei einem Unfall getötet. Danach zeigen medizinische Tests dass auch Tom HIV-positiv ist. Im Glauben dass Dan das Virus an ihn weitergegeben hat, und somit letztendlich für den Tod seiner Frau verantwortlich ist, schmiedet Tom einen Racheplan. Er hält Dan - gefesselt und geknebelt an einen Stuhl in seiner Wohnung - als Geisel und nimmt ihm Blut ab um einen HIV-Test durchzuführen zu lassen. Wenn Dans Testergebnisse positiv auf HIV sind, schwört Tom ihn zu töten, sollten sie negativ sein stimmt Tom zu Dan unversehrt freizulassen.

"The 24th Day" war ursprünglich ein Bühnenstück des Regisseurs - und das merkt man dem Film auch deutlich an. Fast die gesamte Laufzeit des Films über spielt sich die Handlung in Toms Appartment ab - See more at: http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/8643/the_24th_day#sthash.0D0JvGIM.dp

"The 24th Day" war ursprünglich ein Bühnenstück des Regisseurs und Drehbuchautors Tony Piccirillo. Fast die gesamte Laufzeit des Films über spielt sich die Handlung in Toms Appartment ab. Gespielt werden die beiden einzigen Rollen, die in "The 24th Day" von Belang sind, von Scott Speedman und James Marsden, die beide ihren Job sichtlich verstehen. Dieser Streifen lebt von seiner Story und von seinen Dialogen, die Opfer und Täter miteinander führen. Am Ende bleibt ein befriedigender Eindruck von "The 24th Day" zurück, wohl auch weil er die gesamte Lauflänge über spannend und packend geraten ist. Auch der interessante und originelle Schluss ist nicht genug zu loben. Die Botschaft am Ende des Films überzeugt selbst jene, die nicht jede Sequenz des Films als kurzweilig betiteln würden. „The 24th Day“ ist somit ein Kammerspiel der besonderen Art mit ausgezeichneten Schauspielern.

.

 




















  • Darsteller: James Marsden, Scott Speedman, Sofía Vergara
  • Regisseur: Tony Piccirillo
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Crest Movies
  • Erscheinungstermin: 26. März 2012
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 93 Minuten





Trailer









Fazit:
Sehenswertes, kammerspielartiges Drama nach einem Bühnenstück.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen

 

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

2 Kommentare:

tascforci hat gesagt…

Coole seite

tascforci hat gesagt…

Guter Film sehr sehenswert