Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Die Wunde (OmU)

Eine Gruppe junger Männer kommt in einer ländlichen südafrikanischen Bergregion zusammen, wo ein uraltes, traditionelles xhosaisches Initiationsritual namens Ukwaluka stattfindet; eine Beschneidungszeremonie, die sie zu Männern machen soll. Unter ihnen befindet sich auch Kwanda, ein Teenager aus Johannesburg, dessen Vater ein wohlhabender Geschäftsmann ist, der aus diesem Dorf stammt und beschlossen hat, seinen Sohn dieses Ritual durchlaufen zu lassen. Während des schmerzhaften Heilungsprozesses wird der 17-Jährige von vielen der anderen geächtet, doch bietet ihm Xolani, ein schüchterner Junge aus dem Dorf, seine Hilfe an. Dessen Freund Vitcha scheint die neuentstandene enge Bindung der beiden verdächtig, und er versucht die anderen heranwachsenden Männer gegen die beiden aufzubringen.



7Es sind Bilder aus einer anderen Welt: Junge Männer in weißen Gewändern sitzen im Kreis unter freiem Himmel. »Beine auseinander«, brüllt der »Vollstrecker « jedem Einzelnen ins Gesicht, bevor eine der Rasierklingen aus seinem Koffer sich den schmerzhaften Weg durch das Fleisch bahnt. »Sag: Ich bin ein Mann«, brüllt er. »Ich bin ein Mann«, antwortet der Beschnittene, ohne eine Miene zu verziehen. Die archaische Beschneidung bildet den Auftakt des Ukwaluka, eines traditionellen Initiationsritus der Xhosa in Südafrika, vor dessen Hintergrund Regisseur John Trengove in seinem Spielfilmdebüt »DIE WUNDE« von einer homosexuellen Liebe erzählt. Ein in mehrfacher Hinsicht heikles Unterfangen, da es den Xhosa-Männern strengstens verboten ist, über ihre Beschneidungserfahrungen zu sprechen, und Homosexualität in der südafrikanischen Gesellschaft nach wie vor tabuisiert wird....
























  • Darsteller: Nakhane Touré, Bongile Mantsai, Niza Jay Ncoyini u.a.
  • Regisseur: John Trengove
  • Format: DVD-Video
  • Sprache: Xhosa
  • Untertitel: Deutsch 
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Erscheinungstermin: 22. Januar 2017
  • Produktionsjahr: 2014-2015
  • Spieldauer: 88 Minuten


Trailer










Fazit:

Ein Film über die Widersprüche einer Männergesellschaft, die zutiefst homophob ist, jedoch homerotisch angehauchte Rituale pflegt.


  
Diesen Film gibt es hier zu kaufen



Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: