Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Lattenknaller - Männer wie wir

Bei Torwart Ecki läuft's gerade nicht so rund Erstens hat er seiner Fußballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat. Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er bei diesem Termin beweisen, dass Schwule genauso gut Fußball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fußballstadt wie Dortmund ... oder?






"Männer wie wir" ist eine unverkrampfte und spritzige und Komödie die gründlich mit dem Klische aufräumt Fussball wäre ein reiner Macho-Sport. Dieser Film knackt in amüsanter Weise die letzte Bastion der "echten Männer", den "Heten-Sport" Fussball, der jedes Wochenende Millionen stoppelbärtiger, gröhlender Kerle in die Stadien lockt. Dabei wird spielerisch nahezu jedes Klische verwurstet welches auf der einen wie der anderen Seite existiert. Gleichzeitig zeigt dieser Film aber auch das wahre Leben und viel Gefühl. Umwerfende Situationskomik, eine stimmige Handlung, tiefgehende emotionale Ansprache und eine glänzende Besetzung bis in die Nebenrollen machen diesen Film zu einem vergnüglichen Genuss, der einem noch lange in Erinnerung bleibt...


















  • Darsteller: Maximilian Brückner, Lisa Maria Potthoff, Dietmar Bär
  • Regisseur: Sherry Hormann
  • Komponist: Martin Todsharow
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Touchstone
  • Erscheinungstermin: 9. Juni 2005
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 102 Minuten


Trailer








Fazit:
Eine spritzige Komödie um einen schwulen Fussballer und eine Abrechnung mit blödsinnigen Klisches.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: