Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Maurice

Maurice Hall entstammt der Oberschicht im Viktorianischen England. Er verliebt sich während des Studiums in einen Kommilitonen, den adligen Clive. Dies wird zwar von diesem erwidert, aber auf einer rein platonischen Ebene gehalten. Gemeinsam schwänzen sie eine Unterrichtsstunde wegen eines Ausflugs ins Grüne. Maurice vernachlässigt seine Schulpflichten und fliegt von der Schule, da er sich beim Dekan nicht entschuldigt. Clive wird Anwalt, Maurice Börsenmakler. Nachdem ein anderer homosexueller Kommilitone, Lord Risley, der zu einer sittenwidrigen Handlung provoziert wurde, verraten, verhaftet und zu einem halben Jahr Zuchthaus mit Zwangsarbeit verurteilt wird, erleidet Clive einen nervlichen Zusammenbruch und sagt sich von Maurice und der Homosexualität los. Clive sträubt sich gegen seine homosexuelle Veranlagung und geht letztendlich eine Ehe ein. Maurice versucht seine Neigung durch "Boxtraining" in den Griff zu bekommen. Verzweifelt vertraut er sich seinem Hausarzt an. Als er bei Clive und dessen Gattin zu Besuch ist, hat er eine Liebesnacht mit dem jungen Wildhüter Alec, der auf dem Anwesen angestellt ist. Beide verlieben sich ineinander, was natürlich auf Schwierigkeiten stößt. Doch durch Höhen und Tiefen können sie nicht voneinander lassen.....


Diese Litheraturverfilmung von James Ivory nach dem gleichnamigen Roman von E.M. Foster zählt wohl mit zu den mitreißendsten und anrührendsten Filmen des schwulen Kinos. Besetzung, Ausstattung, Musik, Inszenierung, alles passt perfekt zusammen und machen diesen Film zu einem Meisterwerk der Filmkunst. Die hervorragenden Leistungen der Darsteller, allen voran James Wilby und Hugh Grant in einer seiner ersten Filmrollen tun ihr übriges. "Maurice" ist eine herzzerreißende und rührende Liebesgeschichte zweier Männer im England des vorletzten Jahrhunderts, zu einer Zeit als Homosexualität gesellschaftlich noch geächtet war und mit Zuchthaus bestraft wurde. Ein Film der nicht nur dem schwulen Zuschauer tief unter die Haut geht und noch lange in Erinnerung bleibt.




























  • Darsteller: James Wilby, Hugh Grant, Rupert Graves
  • Regisseur: James Ivory
  • Komponist: Richard Robbins
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Kinowelt GmbH
  • Erscheinungstermin: 2. Oktober 2009
  • Produktionsjahr: 1987
  • Spieldauer: 134 Minuten


Trailer




Fazit:
Herzzerreissende und rührende Litheraturverfilmung mit grandioser Besetzung, gaynial.


  
Diesen Film gibt es hier zu kaufen

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: