Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Dream Boy (OmU)

Nathan ist ein introvertierter Junge, der mit seiner Familie erst vor kurzem in eine kleine Stadt in einem konservativen Südstaat gezogen ist. Immer deutlicher wird im Verlauf der Geschichte die angespannte Beziehung zwischen Nathan und seinem Vater. Was man zunächst als normalen Vater-Sohn-Konflikt vermutet, entwickelt sich zu der schmerzlichen Erkenntnis, dass der Junge sexuell missbraucht wurde. In seiner neuen Umgebung lernt Nathan den etwas älteren Roy kennen, der als Nebenjob den Schulbus fährt. Zwischen den beiden Jungen entwickelt sich eine Freundschaft, nachdem Nathan Roy bei einem Referat hilft. Infolgedessen kommt es zu der ersten Szene, die über Freundschaft hinausgeht. Liebevoll, aber bestimmt fordert Roy einige Zeit später Nathan auf, ihn zu berühren, als die beiden alleine im Schulbus sind. Dieser Satz lässt im Hinblick auf den sexuellen Missbrauch Platz für Interpretationen. Doch Nathan und Roy müssen ihre Liebe zueinander geheim halten, auch gegenüber Roys Freundin Evelyn...


Als Regisseur James Bolton Jim Grimsleys gleichnamigen Roman in die Hände bekam, konnte er das Buch nicht mehr beiseite legen. Bolton wuchs als schwuler Jugendlicher selbst in den Südstaaten auf, und konnte sich daher gut in die Haut der beiden Jugendlichen hineinversetzen. Wie er bestätigt, ist es auch heute noch schwierig, außerhalb von US-Metropolen als Teenager ein normales, schwules Leben zu führen. Die Selbstmordrate vor allem unter schwulen Jugendlichen ist in den USA sehr hoch, weshalb es sich Regisseur Bolton zur Aufgabe gemacht hat, einen Film über Freundschaft, Liebe und Hass zu machen. Hauptdarsteller Stephan Bender stand nicht zum ersten Mal vor der Kamera. In Bryan Singers "Superman Returns" aus dem Jahr 2005 spielt er die Rolle des jungen Clark Kent.
































  • Darsteller: Stephan Bender, Max Roeg, Thomas Jay Ryan, Diana Scarwid,
  • Regisseur: James Bolton
  • Format: Anamorph, Dolby, HiFi Sound, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 6. Januar 2009
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 86 Minuten



Trailer








Fazit:
Sensibel inszeniert, grossartig gespielt, prickelnde Erotik, schräges Ende. Geheimtipp.


 
Diesen Film gibt es hier zu kaufen

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: