Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Abendanzug - Tenue de soirée

Der bisexuelle Einbrecher Bob macht die Bekanntschaft des Pärchens Monique und Antoine. Monique verliebt sich in Bob, dieser ist jedoch von dem schüchternen Antoine fasziniert. Zu dritt steigen sie in fremde Villen ein. Dabei verliebt sich der kräftige Bob in den zarten Antoine und erobert ihn mit kerniger Anmache über sein eigenes bestes Stück, das er ihm schmackhaft macht: „Wenn er schläft, ist er eine Granate, wenn er steht, ein Torpedo“. Monique freut es, denn nun weiß auch Antoine, wie es ist, „wenn man hinhalten muss“. Als Monique immer am Fußende schlafen muss, weil Bob seinen Antoine beglückt, will sie revoltieren. Bob verkauft Monique an den Zuhälter Pedro. Doch da Pedro auch einen jungen Stricher mit riesigem Schwanz hat, verknallt Bob sich in diesen. Nun wird Antoine eifersüchtig und verjagt den Stricher mit dem Messer. In einem Epilog sind Bob, Antoine und Monique wieder vereint und träumen von einem gemeinsamen Kind.



Die Plakate in Paris verkündeten damals, dass "Abendanzug" ein wahrer Lichtblick sei, ein weiterer eben von Regisseur Bertrand Bliers zynischen, abenteuerlichen Streifzügen in die Welt der farbenprächtigen Satire. Mitte der 80-er inszenierte Blier diese bitterböse "ménage à trois" und scheute sich auch nicht, Frauenfeindlichkeit zu zeigen. "Eine brillant gespielte und wirkungsvoll inszenierte Komödie, die grelle Schlaglichter auf die Gesellschaft und zwischenmenschliche Machtstrukturen wirft", lobte das "Lexikon des Internationalen Films" Bliers deftiges Werk. An ebenso ordinären wie obszönen Dialogen ließ es der Filmemacher zur Freude Depardieus, der die Rolle mit Begeisterung annahm, übrigens nicht mangeln. Der fast ausnahmslos im Studio gedrehte Film war 1986 einer der erfolgreichsten Filme im französischen Kino.





























  • Darsteller:  Michel Blanc, Miou-Miou, Gerard Depardieu
  • Regisseur: Bertrand Blier
  • Komponist: Serge Gainsbourg
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Erscheinungjahr: 1986
  • Produktionsjahr: 1985
  • Spieldauer: 65 Minuten


Trailer








Fazit:
Eine bitterböse, obszöne aber herzige Ménage-à-trois-Komödie, Paraderolle für Gerad Depardieu



Diesen Film gibt es hier zu kaufen


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: