Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Du sollst nicht lieben - Eyes Wide Open


Aaron Fleischmann, ein verheirateter ultra-orthodoxer Jude und Vater von vier Kindern, übernimmt die Metzgerei seines verstorbenen Vaters Menachem Fleischmann. Da Aaron einen Arbeiter sucht, stellt sich der schwule 19-jährige Jeschiwa-Student Ezri vor. Er hat die Schule „wisdom of Menachem“ besucht, Aaron lehnt ihn jedoch ab. Ezri übernachtet in der Synagoge, wo Aaron ihn am Morgen schlafend vorfindet, als er dort beten geht. Da stellt Aaron den jungen Studenten ein. Sie verbringen nun viel Zeit miteinander: Am Tag arbeiten und abends studieren sie zusammen, nachts lässt er Ezri in der Abstellkammer über dem Metzgergeschäft schlafen, wo früher Aarons Vater schlief. Sie nehmen zusammen das rituelle Bad ein und begehen gemeinsam den Shabbat. Nach und nach verliebt sich Aaron in Ezri, wobei er zunächst verzweifelt gegen seine wachsenden Gefühle ankämpft...


"Du sollst nicht lieben" ist dabei ein Film, der die ganze Welt angeht, vor allem aber wohl die meisten (wenn nicht gar alle) Religionen: die Ausgrenzung von Andersdenkenden und -liebenden wird gerade in einem streng religiösen Umfeld auch heute noch weltweit praktiziert. Regisseur Haim Tabakman erzählt dieses Drama in strengen, kühlen Bildern von großer Schönheit. Lange, stumme Blicke, Schattenwürfe an der Wand, Treppen ins Nichts, die Enge der Gassen, in denen sich Gewalt anstaut. Die traumhaften Bilder entstehen durch eine strenge Stilisierung. Alles Zufällige in den Kulissen lässt der Film weg. Der Regisseur dirigiert durch spärliche Kulissen eine ganze Reihe hervorragender Schauspieler, die das Handwerk kleiner Gesten und vielsagender Blicke verstehen.




























  • Darsteller: Zohar Shtrauss, Ran Danker, Tinkerbell
  • Regisseur: Haim Tabakman
  • Komponist: Nathaniel Mechaly
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Hebräisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Salzgeber & Co. Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 20. September 2010
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 93 Minuten


    Trailer:









    Fazit:
    Sensibles und authentisches Drama über Akzeptanz und Fundamentalismus mit grossartigen Darstellern.




    Diesen Film gibt es hier zu kaufen



    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: