Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Little Ashes

Salvador Dali schreibt sich im Jahr 1922 an der Universität in Madrid ein. Schon damals war Dali ein großartiger Maler. An der Universität lernt er Frederico Garcia Lorca und Luis Bunuel kennen. Jeder hat dabei seine eigenen Qualitäten und doch sind sie beide unterschiedlich. Während Lorca Poet ist, handelt es sich bei Bunuel um einen Filmemacher. Ganz besonders Frederico und Salvador finden einen Draht zu einander. So gehen sie beispielsweise auch zu einer Abendgesellschaft, wo Salvador Frederico zu einem Vortrag auffordert, doch Dali ist der einzige Beifall spendende. Schon bald kommen sich die beiden Männer noch näher, so dass eine Liebesbeziehung entsteht. Mit der hat Dali jedoch so seine Probleme, diese als gegeben hinzunehmen. Dazu kommt, dass der Filmemacher Bunuel dieser Beziehung ablehnend gegenübersteht. So kommt es eines Tages dazu, dass Dali nach Paris geht. Lorca bleibt dagegen in Madrid und findet eine neue Aufgabe, für die er sich engagieren kann....


"Little Ashes" ist ein Drama über den berühmten Künstler Salvador Dalí des Regisseurs Paul Morrison (Davids wundersame Welt).  Zentrales Thema des Films ist die homosexuelle Neigung Dalís. "Little Ashes" ist großartiges Gefühlskino. Ein packendes Drama, welches mit den Gefühlen der Darsteller jongliert, ohne dabei kitschig zu werden. Großartige musikalische Untermalung rundet das Werk ab. Die realistischen Akzente Dalís bei seinen Aufenthalten u.a. in Paris machen den Film besonders authentisch. Besonders die Darsteller Robert Pattinson (hat in diesem Film seine erste Nacktszene) und Javier Beltran mit ihrer einfühlsamen Spielweise, die den Zuschauer das Knistern, die Verunsicherung, die Glückseligkeit und die Enttäuschung zwischen den beiden packend miterleben lässt, zeichnen den Film aus.































  • Darsteller: Robert Pattinson, Javier Beltran, Matthew McNulty
  • Regisseur: Paul Morrison
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen, Untertitelt
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 6. April 2010
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 107 Minuten



    Trailer













    Fazit:
    Sehenswertes, biografisches Drama über den Maler Salavador Dali mit Robert Pattinson (Twilight) in der Hauptrolle.



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen



    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: