Montag, 30. April 2012

Little Ashes

"Little Ashes" ist ein Drama über den berühmten Künstler Salvador Dalí des Regisseurs Paul Morrison (Davids wundersame Welt).  Zentrales Thema des Films ist die homosexuelle Neigung Dalís. "Little Ashes" ist großartiges Gefühlskino. Ein packendes Drama, welches mit den Gefühlen der Darsteller jongliert, ohne dabei kitschig zu werden. Großartige musikalische Untermalung rundet das Werk ab. Die realistischen Akzente Dalís bei seinen Aufenthalten u.a. in Paris machen den Film besonders authentisch. Besonders die Darsteller Robert Pattinson (hat in diesem Film seine erste Nacktszene) und Javier Beltran mit ihrer einfühlsamen Spielweise, die den Zuschauer das Knistern, die Verunsicherung, die Glückseligkeit und die Enttäuschung zwischen den beiden packend miterleben lässt, zeichnen den Film aus.



 Kurzbeschreibung:
Salvador Dali schreibt sich im Jahr 1922 an der Universität in Madrid ein. Schon damals war Dali ein großartiger Maler und wollte halt für seine Künste weltweit anerkannt werden. An der Universität lernt er Frederico Garcia Lorca und Luis Bunuel kennen. Jeder hat dabei seine eigenen Qualitäten und doch sind sie beide unterschiedlich. Während Lorca Poet ist, handelt es sich bei Bunuel um einen Filmemacher. Ganz besonders Frederico und Salvador finden einen Draht zu einander. So gehen sie beispielsweise auch zu einer Abendgesellschaft, wo Salvador Frederico zu einem Vortrag auffordert, doch Dali ist der einzige Beifall spendende. Schon bald kommen sich die beiden Männer noch näher, so dass eine Liebesbeziehung entsteht. Mit der hat Dali jedoch so seine Probleme, diese als gegeben hinzunehmen. Dazu kommt, dass der Filmemacher Bunuel dieser Beziehung ablehnend gegenübersteht. So kommt es eines Tages dazu, dass Dali nach Paris geht. Lorca bleibt dagegen in Madrid und findet eine neue Aufgabe, für die er sich engagieren kann....




























  • Darsteller: Robert Pattinson, Javier Beltran, Matthew McNulty
  • Regisseur: Paul Morrison
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen, Untertitelt
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 6. April 2010
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 107 Minuten



    Deutscher Trailer:




    Mehr von "Little Ashes":




    Noch mehr von "Little Ashes":





    Fazit:
    Sehenswertes, biografisches Drama über den Maler Salavador Dali mit Robert Pattinson (Twilight) in der Hauptrolle.


    Diesen Film gibt es hier zu kaufen und hier zum ausleihen


    Mehr Infos zum Film gibt es hier und hier und hier 

    ACHTUNG ! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Links !  
    Tote Links bitte über die Shoutbox melden - Vielen Dank  

    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen und  den Film später zu bewerten.
    Vielen Dank

    Keine Kommentare: