Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Hard Pill - Auf welcher Seite willst du stehen ? (OmU)

Die Pille, die hetero macht! Eine viel versprechende Perspektive für den gefrusteten Tim. Zu Frauen hat er schließlich einen guten Draht, doch seine Erfolge in der oberflächlichen Schwulenszene sind eher überschaubar, und die besten Typen sind sowieso straight. Also lässt er sich als Versuchskaninchen für eine medizinische Studie zur Veränderung der sexuellen Veranlagung anheuern. Die Wirkung der Wunderkugeln ist rasant und eindrucksvoll. Aber wie reagiert Tims Umfeld? Bis auf Kollegin Sally, die endlich ihre Chance gekommen sieht, ist sein Freundeskreis entsetzt. Und auch als Hetero ist nicht alles eitel Sonnenschein, muss der erstaunte Tim bald erkennen. Doch gelingt ein Umstieg zum alten, mit Männer-Sex erfüllten Leben?





Anhand einer Idee, die auch für eine trashige Komödie oder einen Horrorfilm getaugt hätte, macht sich Regisseur John Baumgartner so seine Gedanken über die Situation des Homosexuellen in der freien Gesellschaft und die Versuche, ein besseres Leben im vermeintlich falschen zu finden. Pointierte Dialoge und glaubwürdige Alltagsszenen verleihen der schrägen Prämisse Kraft, und die schauspielerischen Leistungen können sich nicht nur für die Verhältnisse eines schwulen Indie-Dramas sehen lassen. Tatsächlich schafft es Baumgartner nicht nur glaubhaft zu sein, sondern auch mit viel Sensibilität und echten Gefühlen eine ergreifende und authentische Geschichte zu erzählen. Beim Seattle Lesbian & Gay Film Festival wurde John Baumgartner als bester neuer Regisseur für "Hard Pill" ausgezeichnet.





































  • Darsteller: Jonathan Slavin, Scotch Ellis Loring, Susan Slome
  • Regisseur: John Baumgartner
  • Format: Anamorph, PAL, Untertitelt
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 30. April 2007
  • Produktionsjahr: 2005
  • Spieldauer: 94 Minuten


    Trailer




    Fazit:
    Originelles, gut gespieltes Gesellschaftsdrama, ehrlich und voll beißenden Spottes.



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen


    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: