Sonntag, 19. August 2012

The Conrad Boys (OmU)

Der charismatische Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent, Cutter und Drehbuchautor Justin Lo (Charlie) hat mit "The Conrad Boys" einen wundervollen, bewegenden Film geschaffen. Das Debüt des Amerikaners ist ebenso eindrucksvoll, wie authentisch geworden. Die schauspielerichen Leistungen von Justin Lo überzeugen ebenso wie die seines Filmpartners Boo Boo Stewart (Jordan). Auch die Geschichte ist ergreifend, die Bilder mit sicherer Hand eingefangen und die Handlung konsequent und kurzweilig erzählt. Schwulsein ist hier kein Problem, sondern akzeptiert und wird als selbstverständlich behandelt. The Conrad Boys ist letztendlich berührendes und überzeugendes, schwules Kino geworden und lief auf zahlreichen Filmfestivals, u.a. auf dem Gay & Lesbian Film Festival San Francisco, Philadelphia und in New York.



 Kurzbeschreibung:
Als ob Charlie nicht schon genug Sorgen hätte: Nach dem Tod seiner Mutter hat der begabte Schüler seine Studienpläne begraben. Er arbeitet stattdessen Vollzeit in einem Restaurant, um seinen 9-jährigen Bruder Ben zu versorgen, den er nun alleine erzieht.
Auf einmal tauchen in der ruhigen Kleinstadt zwei Menschen auf, welche die Gefühlswelt des introvertierten 19-Jährigen gründlich durcheinander bringen sollen: Einerseits sein Vater, der die Familie seinerzeit im Alkoholnebel verließ, nun in die Stadt zurückgezogen ist und zu Charlies Unmut wieder Kontakt sucht. Andererseits der junge sorglose Lebenskünstler und Streuner Jordan mit seinem unwiderstehlichen Charme und einigen Problemen im ansonsten recht spärlichen Gepäck...
Charlie spürt die erste große Liebe in großen Schritten kommen - aber auch die Zeit der Entscheidungen...




































  • Darsteller: Justin Lo, Boo Boo Stewart, Barry Shay
  • Regisseure: Justin Lo
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch 
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 22. Januar 2007
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 94 Minuten

    Deutsche Untertitel zu diesem Film gibt es für registrierte User in unserem Forum zum downloaden. Ausserdem gibt es dort ein Tutorial, welches das Einbinden von Untertiteln in AVI-Dateien Schritt für Schritt erklärt. Hier geht's zum Queerkino-Forum



    Trailer:




    Mehr von "The Conrad Boys":




    Noch mehr von "The Conrad Boys":



    Fazit:
    Ergreifendes und überzeugendes schwules Kino mit hervorragenden Darstellern.

    Diesen Film gibt es hier zu kaufen und hier zum ausleihen


    Mehr Infos zum Film gibt es hier und hier und hier  
    ACHTUNG ! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Links !  
    Tote Links bitte über die Shoutbox melden - Vielen Dank  

    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen und  den Film später zu bewerten.
    Vielen Dank

    Keine Kommentare: