Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Dahmer (OmU)

Für seine Nachbarn und die Kollegen in der Schokoladenfabrik ist Jeffrey Dahmer ein netter, unauffälliger Herr wie viele andere. Dass durch die Appartmenttür des stillen jungen Außenseiters mehr junge Männer eintreten, als hinterher wieder hinaus kommen, ist bislang noch niemandem aufgefallen. Selbst, als ein junger Mann nackt, blutend und halb betäubt aus der Wohnung heraus bis zur Hauptstraße taumelt, wird niemand neugierig. Der junge Jeffrey Dahmer führt ein unauffälliges Leben als Bandarbeiter. In seiner Freizeit hält er Ausschau nach jungen, meist homosexuellen Männern. Er spricht diese in Kaufhäusern, Bars, Kneipen und anderen öffentlichen Orten an und lädt sie zu sich nach Hause ein. Dort betäubt er sie mit Getränken. Zunächst fotografiert er sie, masturbiert anschließend und verübt an ihnen sadistische Experimente, bevor er sie ermordet. 17 Männer tötet er auf diese Art und Weise im Großraum von Milwaukee. Gleichzeitig hinterfragt er jedoch seine Taten und entschuldigt sie mit der Scheidung seiner Eltern und der fehlenden Anerkennung aus seinem Elternhaus. Erst als der junge Afroamerikaner Rodney aus der Wohnung Dahmers entkommen kann, gelingt es den Beamten, ihn zu verhaften. Der Film schließt mit dem Hinweis, dass Jeffrey Dahmer 1994 von einem Mitinsassen ermordet wurde, nachdem er zwei Jahre seiner lebenslangen Haftstrafe abgesessen hatte...


Der Film "Dahmer", der keineswegs eine authentische Verfilmung des berühmten Schlächters sein möchte, lässt sich von der bestialischen Biografie nur wenig beeindrucken und zeigt den Killer Dahmer als Menschen, der den Zwang zu Töten für sich entdeckt, vorerst aber wie jeder normal erscheinende Mensch agiert und von seinem ersten Mord, der als eine Mischung aus Verzweiflungstat und Unfall dargestellt wird, sichtlich angewidert ist. "Dahmer" ist eher die Charakterstudie eines kranken Menschen, und nicht so sehr ein Horrorthriller, trotzdem hat der Film etwas verstörendes. Einerseits hat man Mitleid mit Jeffrey, trotzdem bleibt er das kranke Monster, das man verabscheut. Diese Balance zu finden war sicher nicht einfach, wurde jedoch von Hauptdarsteller Jeremy Renner hervorragend und glaubwürdig umgesetzt.






























  • Darsteller: Jeremy Renner, Bruce Davison, Artel Kayaru
  • Regisseur: David Jacobson
  • Komponist: Christina Agamanolis, Marianna Bernoski, Willow Williamson
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: EMS GmbH
  • Erscheinungstermin: 30. Juni 2003
  • Produktionsjahr: 2002
  • Spieldauer: 98 Minuten


    Trailer










    Fazit:
    Verstörende Charakterstudie eines kranken Killers, hervorragend gespielt.



    Diesen Film gibt es hier zu kaufen 

    Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
    als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
    zu hinterlassen. Vielen Dank

    Keine Kommentare: