Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Die Abenteuer des Sebastian Cole


Die vielen Probleme, mit denen Teenager fertig werden müssen - Entfremdung von der Familie, das Aufbegehren gegen die Alten, die Schwierigkeiten mit Liebe und Sex und die unsichere Zukunft - stürzen auf einmal auf Sebastian ein. Der ist siebzehn, im letzten Schuljahr und möchte eigentlich nichts anderes als eine Freundin finden und sich verlieben. Doch seine Welt explodiert plötzlich: Er muss seine alkoholsüchtige Mutter ertragen und sich mit seinem Stiefvater Hank auseinander setzen, der eine Geschlechtsumwandlung unternimmt. Als dann die Familie Hank - nun Henrietta - fallen lässt, bleibt Sebastian bei ihm, und die beiden bilden eine eingeschworene Gemeinschaft. Eine durchaus schräge Beziehung, die alle Aspekte seines Schul- und Privatlebens berühren wird…





"Die Abenteuer des Sebastian Cole" ist eine gut beobachtete, stimmungsvolle Coming-of-Age-Tragikomödie der ambitionierten Sorte. Regisseur Tod Williams beschreibt in seiner Geschichte die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, wenn elterliche Vorbilder fehlen und sonstige Identifikationsfiguren auch nur begrenzt vorhanden sind. Dass der Film so gut funktioniert liegt neben der soliden Inszenierung und der ungewöhnlichen Geschichte vor allem an den beiden charismatischen Hauptdarstellern, Adrian Grenier als Sebastian und Clark Gregg als Hank Alias Henrietta. Adrian Grenier verkörpert den sensiblen Schüler mit Leib und Seele, immer sympathisch und nachvollziehbar. Auch Clark Gregg bringt seine Rolle mit viel Gefühl auf die Leinwand und überzeugt sowohl als Mann, wie auch als Frau.























  • Darsteller: Adrian Grenier, Clark Gregg, Aleksa Palladino, Margaret Colin
  • Regisseur: Tod Williams
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2009
  • Produktionsjahr: 1998
  • Spieldauer: 96 Minuten



Trailer





Fazit:
Sehenswertes Coming-Of Age-Movie mit herausragenden Hauptdarstellern.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen 

Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

Keine Kommentare: