Dienstag, 26. August 2014

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

In Gedenken an Robin Williams   * 21. Juli 1951   † 11. August 2014


Das von Regisseur Mike Nichols inszenierte Remake des französischen Kultklassikers "Ein Käfig voller Narren" begeistert vor allem durch das wunderbare Zusammenspiel von Robin Williams als zumeist unerschüttlich-ausgeglichener "Birdcage"-Nachtclubbesitzer Armand und Nathan Lane als allürenhafter Lebensgefährte Albert, der mit seiner Show als unnachahmbare Drag-Diva Starina für Furore sorgt. Drehbuchautorin Elaine May dienten das gleichnamige Bühnenstück und das Skript des Originalfilms als Vorlage. Die heiter-unbeschwerte Atmosphäre wird optisch vom farbenfrohen Produktionsdesign und schmissigen Kostümen ergänzt, und der schwungvolle Disco/Latino-Score tut sein übriges, um diesen Käfig voller schräger Vögel einem umfangreichen Publikum ans Herz wachsen zu lassen.




Kurzbeschreibung:

Armand (Robin Williams) ist ein überdrehter Besitzer eines fetzigen Nachtclubs in Miami Beach. Sein Geschäfts- und Lebenspartner ist gleichzeitig der Star des Clubs. Dem stockkonservativen US-Senator Keeley (Gene Hackman) droht ein Skandal, als sein engster politischer Verbündeter neben einer Prostituierten im Bett stirbt. Als Armands Sohn Val seine Verlobung mit Keeleys Tochter bekanntgibt, kommt die ausgelassene Komödie der Irrungen richtig in Fahrt. Keeley sieht in der Hochzeit die Chance, sein politisches Image zu kitten, indem er traditionelle Familienwerte hochhält. Wenn er bloß wüßte, in was für eine Familie seine Tochter da einheiratet! Lassen Sie die zwei Familien einfach kollidieren und beobachten Sie, wie in diesem abgedrehten Kampf der drei Geschlechter die Funken fliegen! .....






























  • Darsteller: Robin Williams, Gene Hackman, Nathan Lane, Dianne Wiest
  • Komponist: Jonathan Tunick
  • Regisseur: Mike Nichols
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch, Englisch, Französisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 4. September 2006
  • Produktionsjahr: 1999
  • Spieldauer: 114 Minuten




Trailer




Mehr von "The Birdcage"



Fazit:
Remake des französischen Kultklassikers "Ein Käfig voller Narren" mit Robin Williams

Diesen Film gibt es hier zu kaufen und hier zum ausleihen


Mehr Infos zum Film gibt es hier - hier - hier - hier und hier
ACHTUNG ! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Inhalte externer Links !
Tote Links bitte über die Shoutbox melden - Vielen Dank  

 


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen und 
den Film später zu bewerten.
Vielen Dank

Keine Kommentare: