Willkommen bei Queerkino. + + +  Hier gibt es alles über "schwules Kino", Filmvorstellungen, Rezensionen, Szenenbilder und Trailer...  + + +  Wenn dir die Seite gefällt, dann empfehle sie doch bitte deinen Freunden und Bekannten weiter. + + + Auch sind Bewertungen und Kommentare zu den einzelnen Filmen als auch der ganzen Seite immer sehr willkommen  +++ Es gibt noch sooo viele wundervolle homoreotische Spielfilme aus aller Welt, die es verdient haben gesehen zu werden 😊  

Wäre die Welt mein (OmU)

Ausgerechnet in den hinreißenden Captain der Rugby-Mannschaft ist der schüchterne Einzelgänger Timothy verliebt. Sein Leben als unpopulärer Eigenbrötler, der sich in hinreißenden und perfekt choreographierten Musical Fantasien verliert, um der tristen Realität seiner engstirnigen Privatschule für Jungs zu entfliehen, ändert sich jedoch schlagartig, als er durch die Rolle des Puck im 'Sommernachtstraum' des Schultheaters an einen magischen Trank kommt. Durch ihn verlieben sich alle sofort in den Ersten, den sie zu Gesicht bekommen, was den extrem konservativen und auch leicht homophoben Kleinstadt Mief auf höchst unterhaltende und originelle Weise komplett durcheinander wirbelt...







"Ein Sommernachtstraum", Shakespeares Klassiker lieferte die Vorlage für dieses unkonventionelle, bunte Gay-Musical, das nicht nur wegen der farbenprächtigen Theaterkostüme und der knackigen Musik richtig gute Laune macht. Die weitestgehend unbekannten Jungakteure überzeugen sowohl gesanglich als auch schauspielerisch auf ganzer Linie. Regisseur Tom Gustafson gelang eine kleine Sensation - eine Perle des neuen Queer Cinema, die sowohl Zuschauer als auch Kritiker begeisterte und auf vielen Top 10 Listen der besten Independent Filme in den USA landete. Gelobt wurde von den Festival-Jurys neben der augenzwinkernden Sozialkritik in erster Linie der interessante Aufbau der Geschichte. Der Film ist elffacher Gewinner von Publikumspreisen und wurde zwölffach mit Jury Preisen ausgezeichnet.


























  • Darsteller: Tanner Cohen, Wendy Robie, Judy McLane
  • Regisseur: Tom Gustafson
  • Komponist: Jessica Fogle
  • Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Pro-Fun Media
  • Erscheinungstermin: 9. Juni 2009
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 96 Minuten


Trailer
















Fazit:
Hochdekoriertes Gay-Musical mit bezaubernden Darstellern.



Diesen Film gibt es hier zu kaufen


Dein Feedback ist uns wichtig, darum möchten wir dich bitten uns 
als kleine Gegenleistung für unsere Arbeit einen kurzen Kommentar 
zu hinterlassen. Vielen Dank

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Film ist einfach Wunderbar. Hab die DVD zu Hause und schaue ihn regelmäßig. Eine sehr schöne und gelungene Adaption von Shakespears Sommernachtstraum und die Darsteller... Alle zum Anbeißen aber der Soundtrack ist auch Hammer und bei dem Film wäre auch eine Übersetzung ne Vergewaltigung ;)

cgn-tom hat gesagt…

ich finde den Film klasse, der gefällt mir
mal was anderes